Startseite | Aktuell | News 
Inhaltsbereich
13.07.2017

2. Sparkassen SommerCamp

Kategorie: Slider BCB Startseite



Die Hermann-Neuberger-Sportschule war letzte Woche Treffpunkt für den fleißigen Badminton Nachwuchs. Das 2. Sparkassen Sommercamp, organisiert vom Team des BCB bot 23 Spielern und Spielerinnen die Möglichkeit von Mittwoch bis Sonntag intensiv unter Anleitung eines ausgewählten Trainerteams ihre Fähig- und Fertigkeiten auszubauen. Der Nachwuchs im Alter von 11 bis 17 Jahren reiste aus fünf Bundesländern an um sich mit dem Trainerteam des BCB bestehend aus Kristof Hopp, Alen Roj, Olga Konon, Felix Kruchten, Tim Peiler, Nadine Petry und Jil Heinz-Schwitzgebel in vielen verschiedenen Trainingseinheiten neues zu erarbeiten und wertvolle Tipps für das weitere Training zu sammeln. Die jungen Badminton-Freaks trotzten dem heißen Wetter und trainierten jeden Tag sehr fleißig. Aber auch der Spaß durfte nicht zu kurz kommen. So machte sich das gesamte Camp am Freitag Mittag auf ins nahe gelegene Freibad und genoss dort eine kühle Auszeit. Typisch für das Saarland durfte natürlich auch ein Schwenker und ein leckeres Würstchen am Staden nicht fehlen.

Es war ein gelungenes Camp und das gesamte Team des BCB freut sich schon auf die noch kommenden Camps.

Das Trainerteam wünscht allen Kindern sonnige Ferien! 


Rechter Inhaltsbereich
Badminton Bundesliga