Startseite | Aktuell | News 
Inhaltsbereich
17.11.2017

Jonas Scheller gewinnt deutsches Ranglisten Turnier

Kategorie: Slider BCB Startseite, BC B kids startseite, Presse

Während am ersten Novemberwochenende bei den Bitburger Open in Saabrücken internationale Sieger gekürt wurden, stand im nordrhein-westfälischen Hövelhof ein Saarländer auf dem Treppchen.

Bei dem 1. Deutschen Ranglistenturnier der U13-U19 in der Badmintonhochburg Nordrhein-Westfalen konnte sich Jonas Scheller bei der ganzen Konkurrenz durchsetzen. Der an Setzplatz vier gelistete Saarländer gab dabei nicht einen Satz ab. Er fegte im Halbfinale den an Platz eins gesetzten Felix Hammes aus Rheinland-Pfalz mit 21:7 und 21:19 vom Feld. Im Kampf um Platz eins traf Jonas auf Christopher Klauer. Den ersten Satz konnte der BCBler knapp für sich entscheiden. Im zweiten ließ Jonas seinem Gegner keine Chance. Das Endergebnis lautete 32:21 und 21:10, für den Sieger aus dem Saarland.
In seiner zweiten Disziplin, Herrendoppel U19, landete Jonas mit seinem Partner Lennart Notni auf dem siebten Platz. 

Des weiteren waren noch Alisa Rebmann und Ann-Katrin Hippchen bei dem Turiner am Start. Zusammen im Damendoppel U19 platzierten sich die beiden Saarländerinnen auf Position 8. Im Dameneinzel in der selben Alterklasse belegte Alisa den 8. Platz und Ann-Katrin den geteilten 13/16. Auch die einzige Bischmisheimer Mixedpaarung Scheller/Hippchen landete auf Rang 13/16.

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Nachwuchsspieler!


Rechter Inhaltsbereich
Badminton Bundesliga