Sportartikelhersteller Wilson und 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim gehen strategische Kooperation ein

von: Wilson

Wilson Sporting Goods Co. mit Sitz in Chicago, eine Tochtergesellschaft von Amer Sports, ist einer der weltweit führenden Hersteller von Hochleistungssportgeräten, -bekleidung und -zubehör. 

Der 1.BC Saarbrücken-Bischmisheim ist einer der erfolgreichsten Badminton-Clubs Deutschlands und in der jüngeren Vergangenheit der mit Abstand erfolgreichste. In der abgelaufenen Bundesliga-Saison 2018/19 sicherte sich der Saarbrücker Verein zum zweiten Mal in Folge und zum neunten Mal insgesamt die deutsche Mannschafts-Meisterschaft im Badminton. Seit dem erstmaligen Titelgewinn im Jahr 2006 kam der Deutsche Meister demnach nur fünf Mal nicht aus Saarbrücken-Bischmisheim. Diese Erfolgsgeschichte basiert nicht zuletzt auf einer fundierten Nachwuchsarbeit. Von der strategischen Kooperation mit dem Sportartikelhersteller Wilson werden sowohl der Spitzen- als auch der Breitensport beim 1.BC Saarbrücken-Bischmisheim profitieren.      

„Als weltweit führender Anbieter im Racketsport freuen wir uns sehr, den 1.BC Saarbrücken-Bischmisheim als einem der besten Badminton-Clubs in Deutschland mit unserer Ausrüstung zu unterstützen“, erläutert Jonas Schäfer, Category Manager Wilson Racket, die eingegangene Partnerschaft. Der 1.BC Saarbrücken-Bischmisheim und Wilson teilen die Vision, Spieler auf ihrem Weg an die Spitze zu begleiten und gleichzeitig den Badminton-Sport in der Breite zu unterstützen. 

„Die vorgestellten Produkte haben uns von Anfang an überzeugt. Der Verein hat bereits in den letzten Jahren seine Teams mit der Wilson Team-Bekleidung bestückt und diesen Ansatz werden wir weiterverfolgen und verstärken. Unser Ziel wird es sein, zusammen mit Wilson den deutschen Badminton-Sport weiter zu entwickeln“ so Frank Liedke, Vorsitzender des Badmintonclubs 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim. 

„Hierzu werden wir alle Möglichkeiten auf Vereinsebene nutzen. Wir sind überzeugt dass die vorgestellten Vereinsangebote auch bei weiteren Vereinen Zustimmung finden“ ergänzt Frank Liedke. Mit der Verfügbarkeit von Team-Bekleidung von Wilson über drei Saisons bis in den Jugend- und Schülerbereich hat der Kunde die Möglichkeit aus einer Vielzahl von Farben und Mustern seine ideale Vereinskollektion zu finden. Wilson bietet zudem auch Test-Sets aus der qualitativ hochwertigen Schläger-Kollektion an. 

Mehr Infos unter www.wilson.com 

Kontakt Wilson

Andrea Moosmüller

Amer Sports Europe Services GmbH

Parkring 15, 85748 Garching, Germany

Court of Registration: Amtsgericht München HRB 142722

Managing Directors: Armin Fuchs, Stefan Schubert, Michael White

Kategorien / Tags:

News


Zurück